Positionspapier veröffentlicht

Warum gibt es die Initiative „Hochschule Aachen unbefristet“? Was sind unsere Forderungen? Warum ist es uns wichtig, uns für mehr Entfristung an Hochschulen zu engagieren? Dazu haben wir ein Positionspapier formuliert, welches seit heute auf unsere Homepage zu finden ist.

Wir fordern aus den dort genannten Gründen, dass die Hochschulleitung im Zuge der verstetigten ZSL-Mittel im Interesse der Hochschule, der Studierenden und ihrer Mitarbeiter*innen eine Entfristung des wissenschaftlichen Personals in einem erheblichen Ausmaß vornimmt bzw. fördert. Wir fordern eine Veränderung der Personalpolitik im wissenschaftlichen Mittelbau. Hierfür fordern wir ein transparentes Konzept, das Entfristungen gewährleistet. Wir setzen uns für eine Mindestquote von unbefristeten Mitarbeiter*innen sowie eine höhere Diversität & Chancengleichheit an Lehrstühlen ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten